Kneipp-Anlage der Stadt Riedlingen

Wasseranwendungen, Bewegung und Kräuterbeete

Der Kneipp-Verein Riedlingen e.V. hat mit viel Eigenleistung und Liebe zur Natur im Jahr 2006 in Riedlingen diese öffentliche Kneippanlage mit Wassertretbecken, Armbecken, Kräutergarten, Weidentunnel und einem Barfußpfad als "Oase der Gesundheit" geschaffen.

Die Kneipp-Anlage gehört der Stadt Riedlingen und wird von ihr in Zusammenarbeit mit einem ehrenamtlichen Team gepflegt.

Wir suchen aktuell engagierte Menschen jeglichen Alters die Lust und Zeit haben, ihr Wissen und ihre Ideen bei der Pflege und Neugestaltung der Kneippanlage und dem Kräutergarten mitzuhelfen. Für das kommende Jahr würden wir gerne verschiedene Projekte wie "Urban Gardening", Heil- und Kräuterkurse und natrülich auch wieder Wasseranwendungen nach Pfarrer Kneipp anbieten und suchen auch dafür Dozenten und helfende Hände. Schreibt uns einfach eine Mail an: kneippverein@kneippverein-riedlingen.de

Sie finden die Kneippanlage an der Goethestraße direkt am Goldbronnenbach in der Nähe des Konrad-Manopp Altenzentrums und der Geschwister-Scholl-Realschule Riedlingen.

In der Oase der Gesundheit finden sie u.a.:

• ein Kneipp-Armbad
  • eine Kneipp-Wassertretstelle